Zu meiner Person

1966 wurde ich in Düsseldorf geboren. Nach dem Abitur arbeitete ich viele Jahre im Kundenservice und Vertrieb eines deutschen Unternehmens und habe national Schulungen abgehalten. Ab 1996 war ich im Erziehungsurlaub für meine beiden Töchter. Seit ich Mitte zwanzig war, war ein Bereich meines Körpers chronisch krank. Mit Ende 30 galt ich schulmedizinisch als austherapiert.

Bis dahin stand ich der Naturheilkunde sehr skeptisch gegenüber, aber der Leidensdruck war groß genug, diesen Weg auszuprobieren. Der Erfolg und eine neue Lebensqualität ließen nicht lange auf sich warten und ich durfte nach und nach meine Einstellung zu alternativen Heilmethoden ändern.

Nach der Trennung 2010 stand ich vor der Entscheidung wie ich mein zukünftiges Leben gestalten möchte und beschloss, beruflich noch einmal ganz von vorne anzufangen….

 

  • 2011 – 2012      Ausbildung zur Craniosacral- Therapeutin bei Santosh Weber
  •                            Ausbildung klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers
  • 2011 - 2013       Ausbildung zur Heilpraktikerin mit erfolgreich absolvierter Prüfung
  •                            Fortbildung craniosacrale Therapie für Kinder und Säuglinge
  • 2013 - heute     Heilpraktikerin in der Praxisgemeinschaft BewusstSein Solingen
  • 2014/2015        Fortbildung craniosacrale Therapie für viszerale Therapie und Neurologie
  •                            Seminar Massage 
  • 2018                  Zertifizierung zur Master- Praktizierenden im                                                                                  Cranioverband Deutschland
  •                           Fortbildung phänomenologische Embryologie bei Jaap van der Wal
  • 2019                  Fortbildung Faszien bei Jaap van der Wal
  • 2019/2020       Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung